cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




SPACE DOGS

R: Elsa Kremser, Levin Peter

Die streunende Hündin Laika wurde als erstes Lebewesen ins All geschickt – und damit in den sicheren Tod. Einer Legende nach kehrte sie als Geist zur Erde zurück und streift seither durch die Straßen von Moskau. Elsa Kremser und Levin Peter haben in Russlands Archiven nach Fakten zu Laika und den 48 weiteren Hunde-Kosmonauten recherchiert, welche als Straßenhunde in Moskau eingefangen wurden, mit Zeitzeugen wie Wissenschaftlern und Ärzten gesprochen, die an der Mission beteiligt waren – und folgen schlussendlich den Abenteuern ihrer Nachfahren: zweier Straßenhunde im heutigen Moskau.

Österreich/Deutschland 2019; Regie & Buch: Elsa Kremser, Levin Peter; Kamera: Yunus Roy Imer; Mitwirkende: Aleksey Serebryakov; (DCP; Farbe; 91min; russische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat