cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




PARWARESHGAH

THE ORPHANAGE

R: Shahrbanoo Sadat

Afghanistan in den späten 1980er Jahren, unter sowjetischer Herrschaft. Qodrat lebt auf den Straßen Kabuls. Dort verkauft er Kinotickets zu Bollywood-Filmen auf dem Schwarzmarkt, bis er von der Polizei aufgegriffen und in ein Waisenhaus gebracht wird. Hier geht er erstmals zur Schule, verliebt sich und knüpft Freundschaften. Doch die politische Situation in Kabul ist im Begriff, sich grundlegend zu verändern. Szenen inszeniert im kitschig-überladenen Stil so manches Bollywood-Films lockern den Film auf. Die Geschichte knüpft lose an Sadats Debutfilm „Wolf and Sheep“ an.

Dänemark/Deutschland/Frankreich/Afghanistan 2019; Regie: Shahrbanoo Sadat; (DCP; 90min; Dari-Hindi-Urdu. OmenglU).


  
Filmplakat