LA CORDILLERA DE LOS SUEÑOSDIE KORDILLERE DER TRÄUME R: Patricio Guzmán Nachdem Patricio Guzmán für NOSTALGIA DE LA LUZ in die Atacama-Wüste im Norden Chiles gereist war und für EL BOTÓN DE NÁCAR nach Patagonien in den tiefsten Süden, befasst er sich im letzten Teil der Trilogie zur Heimat mit der zentralen Andenkette und dem Gedächtnis der bewegten Bilder. Persönlich sind alle seine Filme, aber in mancherlei Hinsicht ist dieser der intimste, der den Künstler bis zurück in die Ruinen des Hauses seiner Kindheit führt. Guzmán betrachtet die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte von revolutionärer Utopie, faschistischer Diktatur und neoliberalem Raubbau. Chile/Frankreich 2019; Regie & Buch: Patricio Guzmán; Kamera: Samuel Lahu; Schnitt: Emmanuelle Joly; Mitwirkende: Jorge Baradit, Vicente Gajardo, Francisco Gazitúa, Pablo Salas; (DCP; Farbe; 84min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).
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