cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




LA CORDILLERA DE LOS SUEÑOS

DIE KORDILLERE DER TRÄUME

R: Patricio Guzmán

Nachdem Patricio Guzmán für NOSTALGIA DE LA LUZ in die Atacama-Wüste im Norden Chiles gereist war und für EL BOTÓN DE NÁCAR nach Patagonien in den tiefsten Süden, befasst er sich im letzten Teil der Trilogie zur Heimat mit der zentralen Andenkette und dem Gedächtnis der bewegten Bilder. Persönlich sind alle seine Filme, aber in mancherlei Hinsicht ist dieser der intimste, der den Künstler bis zurück in die Ruinen des Hauses seiner Kindheit führt. Guzmán betrachtet die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte von revolutionärer Utopie, faschistischer Diktatur und neoliberalem Raubbau.

Chile/Frankreich 2019; Regie & Buch: Patricio Guzmán; Kamera: Samuel Lahu; Schnitt: Emmanuelle Joly; Mitwirkende: Jorge Baradit, Vicente Gajardo, Francisco Gazitúa, Pablo Salas; (DCP; Farbe; 84min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat