filmstill
Fr
31
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
07
Sa
08
So
09
Mo
10
Di
11
Mi
12
Do
13

Keine Spielzeit in dieser Woche


NARCIS

R: Elias Elhardt & Alexander Tank

Snowboard Film Premiere mit Fotoausstellung & Filmgespräch
Im Rahmen der Filmvorführung wird es auch eine Fotoausstellung von Carlos Blanchard sowie eine offene Gesprächsrunde geben. Hier werden neben den Filmemachern Elias Elhardt und Alexander Tank auch Hamdi Hisari aus dem Kosovo und Benjamin Mohr von der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit dabei sein.

NARCIS
Pünktlich zur ersten Blüte des Frühlings begibt sich Snowboarder Elias Elhardt für mehrere Wochen in die noch tief verschneiten kosovarischen Berge von Bresoviça. Inmitten ethnischer Konflikte bietet der Ort Zuflucht in eine Welt abseits von geschwenkten Flaggen und zerstrittenen Identitäten. Als Urlaubsort der High Society Jugoslawiens scheint Bresowiça jedoch seit dem Krieg in der Zeit stehen geblieben zu sein. Nun probiert der Einheimische Hamdi dem Ort mit seinen Freunden neues Leben einzuhauchen und auch kommende Generationen für den Wintersport zu begeistern. Er führt Elias durch diese vergessene Welt um der Frage nachzugehen, inwiefern man eine Zukunft aufbauen kann, wenn die Vergangenheit noch so schwer wiegt.
Kosovo 2019; Regie: Elias Elhardt & Alexander Tank; (DCP; Farbe; 18min; ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).

Eintritt: EUR 5,–. Kartenvorverkauf und Reservierung: LEOKINO, Anichstraße 36, Innsbruck, Tel. 0512 560470 und Karten an der Abendkasse.

  
Filmplakat