filmstill
Fr
10
Sa
11
So
12
Mo
13
Di
14
Mi
15
Do
16

Keine Spielzeit in dieser Woche


TRACES / MAGICAL ICELAND

SHORT FICTION / NATURE DOCUMENTARY

R: Sebastian Pins / Jan & Melanie Haft

TRACES
Ein Holzfäller und sein Pferd führen uns tief in den Ardenner Wald. Seine Tätigkeit wird von einem jungen Mädchen beobachtet, dem er schließlich jene Arbeit beibringen wird, die in seiner Familie seit Generationen weitergeführt wurde. Der Kurzfilm Traces handelt von der emotionalen Symbiose zwischen Mensch, Tier und Wald, und von der Jugend als Hauptakteurin zur Erhaltung unserer Wälder.
Short Fiction
Belgium 2019
D: Sebastian Pins, 12‘, French; English Subtitles

MAGICAL ICELAND
MAGICAL ICELAND erforscht Herausforderungen und außergewöhnliche Strategien einiger der bemerkenswertesten Kreaturen Islands. Der Film zeigt ihr Leben aus einer neuen, intimeren Perspektive und gewährt einen einzigartigen Einblick in die vielen Gesichter der bizarren Landschaften der Insel, die sich im Laufe der Jahreszeiten verfärben. Island, wie Sie es noch nie gesehen haben.
Nature Documentary
Germany 2019
D: Jan & Melanie Haft, 51‘, English; German Subtitles

  
Filmplakat