cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




TROUBLE – THE LISA ANDERSEN STORY / NAUSICAA – A MEDITERRANEAN SURFARI

R: Chas Smith / Luca Merli

Zwei grandiose Premieren touren durch die schönsten Kinos des Landes!

TROUBLE – THE LISA ANDERSEN STORY
Regie: Chas Smith
Die bewegende Lebensgeschichte von Lisa Andersen, die das Surfen in den 90ern nach Belieben dominierte und für immer den Blick des damals von Männern dominierten Sports auf weibliche Surferinnen veränderte.
Doch dass sie schon als Teenie trank, Drogen nahm und mit 16 Jahren von ihrem kaputten Elternhaus in Florida wegrannte, um in Kalifornien den Traum vom Leben als Profi-Surferin zu jagen, blieb lange unbekannt. Andersen schlug sich in Huntington Beach unter Junkies und Obdachlosen durch, bevor sie Anfang der 90er-Jahre den Durchbruch schaffte. Als sie kurz darauf schwanger wird, scheint ihre Karriere für viele bereits wieder beendet. Doch sie gewinnt bereits einen Monat nach der Geburt ihrer Tochter den ersten Contest. Es folgen vier Weltmeistertitel und eine Präsenz in der Surfkultur, die bis heute wirkt.
„Lisa defined a new era for women’s surfing”– Kelly Slater.
USA, 2019; Regie: Chas Smith; (DCP; 50min; engl OF).

NAUSICAA – A MEDITERRANEAN SURFARI
Regie: Luca Merli
Die italienische Onde Nostre Crew lud ein paar der stylishsten Longboarder zu einem Traumtrip auf den Spuren von Odysseus durch das Mittelmeer ein: Sie fanden bisher unbekannte Wellen, einsame Strände und maritime Abenteuer. Ein Film über die unglaubliche kulturelle Dichte dieser Wiege der Zivilisation, ihre unbekannten Surfspots und über die Freude an einem einfachen Leben im Einklang mit der Natur.
I 2018; Regie: Luca Merli; (DCP; 25min; engl OF).

  
Filmplakat