cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




OH, BROTHER

R: Gitti Wirnharter & Laurin Gausch

Leon und Jonas lernen sich im Alter von 12 Jahren kennen und verbringen ab diesem Zeitpunkt nahezu jeden Tag gemeinsam. Am Dachboden öffnen sie eine alte Kiste, in der sie einen rostigen Schlüssel und ein altes Foto finden.Leon ist nun 20 Jahre alt und steht mit seinem Rucksack in Ontario, Kanada. Er hält das Foto in der Hand und fragt sich durch die Leute, ob irgendjemand weiß, wo dieser Ort ist, doch alle schütteln nur den Kopf und gehen an ihm vorbei. Als Leon gerade aufgeben will und sich erschöpft auf den Boden setzt, entdeckt er einen Straßenmusikanten und beschließt, diesen auch noch zu fragen. Dieser schreibt ihm jedoch nur einen Begriff auf den Arm, mit dem Leon nichts anfangen kann und verschwindet anschließend kommentarlos. Auf seiner Reise trifft Leon auf viele eigenartige Charaktere. Manche wollen ihm weiterhelfen, manche wollen ihm Böses und wieder andere Begegnungen sind tiefgründiger, als Leon je begreifen könnte. OH, BROTHER ist ein Kurzfilm der StudentInnen Gitti Wirnharter und Laurin Gausch aus dem Studiengang „MultiMediaArt” der Fachhochschule Salzburg, welcher die Freundschaft von zwei jungen Burschen aus Tirol zum Thema hat. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten aus der Vergangenheit des Regisseurs und Produzenten, Laurin Gausch. Gemeinsam mit Gitti Wirnharter entwickelte er die Geschichte um Leon, der in seiner Kindheit mit seinem besten Freund Jonas ein großes Abenteuer plant, „eine Reise in die Wildnis Kanadas”.

Österreich 2019; Regie: Gitti Wirnharter & Laurin Gausch; Kamera: Gregor Perle; DarstellerInnen: Philipp Tobias Walser (Leon als Erwachsener), Frederik Redavid (Jonas als Erwachsener), Alphons Lechenauer (Jonas als Kind), Josef Auer (Leon als Kind), Nathalie J. Cerny (Kate), Dan Glazer (Fred), Mira Rumpel (Emma) u.a.; (DCP; 16:9; Farbe; 39min; deutsch-englische ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat