cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill

Filme der Reihe

Mo 24.06.2019

AMMORE E MALAVITA

Di 25.06.2019

COME UN GATTO IN TANGENZIALE

Mi 26.06.2019

FORTUNATA

Do 27.06.2019

L’EQUILIBRIO

Mo 01.07.2019

TARANTA ON THE ROAD

Di 02.07.2019

TUTTO QUELLO CHE VUOI

Mi 03.07.2019

AMMORE E MALAVITA

Do 04.07.2019

COME UN GATTO IN TANGENZIALE

Mo 08.07.2019

FORTUNATA

Di 09.07.2019

L’EQUILIBRIO

Mi 10.07.2019

TARANTA ON THE ROAD

Do 11.07.2019

TUTTO QUELLO CHE VUOI


Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche




L’EQUILIBRIO

IM GLEICHGEWICHT

R: Vincenzo Marra

Giuseppe, ein Priester aus der Region Kampanien, arbeitet in einer Gemeinde in Rom. Nach einer Glaubenskrise bittet er den zuständigen Bischof um Versetzung in eine Gemeinde seiner Heimat. Dort soll er den Pfarrer Don Antonio ersetzen, einen charismatischen und wortgewandten Mann, der von allen geschätzt und geachtet wird. Bevor er geht, führt Don Antonio Giuseppe ihn in die harte Realität des Stadtviertels ein. Als Giuseppe dann auf sich allein gestellt ist, versucht er der Gemeinde auf jede Art zu helfen, stößt aber zunehmend auf den Widerstand der organisierten Kriminalität, die den Ort beherrscht. Dennoch beschließt er, seinen Weg ohne Angst und mit Mut und Hartnäckigkeit weiterzugehen.
Vincenzo Marra: „Die Absicht des Films ist es, die Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, zwei Priestern, die ihre Mission auf völlig entgegengesetzte Weise leben, zu zeigen. Er erzählt vom Dilemma, das Richtige zu tun, in einer Welt, die von Gott und den Menschen verlassen zu sein scheint. Auf der einen Seite steht Antonio, der versucht Gutes zu tun und diejenigen zu schützen, die in dieser Welt leben, aber er ist gezwungen, Kompromisse mit seinem Gewissen und der Realität zu schließen. Auf der anderen Seite steht Giuseppe, der auf Grund seiner Bildung, seines Charakters und seines Gewissens, nicht in der Lage ist, die Augen zu verschließen. Giuseppe ist ein furchtloser Mann, das Licht ist sein Glaube. Er ist zwar, wie alle, Zweifeln und Versuchungen ausgesetzt, dennoch lässt er sich durch nichts und niemanden verunsichern. Don Giuseppe möchte weder ein Märtyrer sein noch Jesus nachahmen, er versucht lediglich sein Leben weiterzuleben. Um ein Kind zu retten ist er dabei bereit, alle Konsequenzen ohne Angst auf sich zu nehmen. Der Film bietet weder Lösungen noch Sicherheit, er hat nicht die Wahrheit inne, sondern ist offen für Zweifel und Diskussion.”

Italien 2017; Regie: Vincenzo Marra; Buch: Vincenzo Marra; Kamera: Gianluca Laudadio; Musik: Carlo Crivelli; DarstellerInnen: Mimmo Borrelli (Don Giuseppe), Roberto Del Gaudio (Don Antonio), Giuseppe D’Ambrosio (Saverio), Autilia Ranieri (Antonietta), Lucio Giannetti (Gaetano), Francesca Zazzera, Astrid Meloni u.a.; (DCP; Farbe; 90min; italienische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat