cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




DOUBLES VIES

ZWISCHEN DEN ZEILEN

R: Olivier Assayas

In ZWISCHEN DEN ZEILEN widmet sich Regisseur Olivier Assayas humorvoll dem Pariser Litera­turbetrieb.
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léo­nard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Alain publiziert seine Bücher normalerweise, ist aber vom letzten Manuskript wenig überzeugt und auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags – oder vielmehr der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist – beschäftigt. Seine Frau Selena, eine bekannte Schau­spie­lerin, ist anderer Meinung, vielleicht aber auch, weil sie selbst in die Angelegenheit verstrickt ist. Und so parlieren alle über Dichtung und Wahrheit, Fake News, die Digitalisierung und den Untergang des gedruckten Buches. (aus: screenings.agkino.de)

Frankreich 2018; Regie & Buch: Olivier Assayas; Kamera: Yorick Le Saux; DarstellerInnen: Guillaume Canet (Alain Danielson), Juliette Binoche (Selena), Vincent Macaigne (Léonard Spiegel), Christa Théret (Laure d’Angerville), Nora Hamzawi (Valérie), Pascal Greggory (Marc-Antoine Rouvel) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 107min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat