filmstill
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

18.30

Leo 2

------------
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28
--

14.45

Leo 2

----------

MABACHER – #UNGEBROCHEN

R: Stefan Wolner

   OmU

Mitten in den Vorbereitungen zum Kinostart von „MABACHER – #UNGEBROCHEN“ ist der Protagonist des Films am 20. Jänner 2019 unerwartet verstorben. Dieser Film ist ihm gewidmet.
Martin Habacher kommt mit der Glas­kno­chenkrankheit auf die Welt. Doch seine körperliche Zerbrech­lichkeit, macht ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit, als man auf den ersten Blick erwarten würde. In MABACHER dokumentiert Stefan Wolner das Leben eines mittlerweile 41-jährigen Mannes, der als erfolgreicher Social Media Experte und Youtuber jeden Tag ge­gen die Diskriminierung und Ausgrenzung kämpft. Der kleinste You­Tuber Öster­reichs fordert Toleranz. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise bricht er Barrieren auf. Barrieren im Alltag und jene in unserem Kopf.

Österreich 2017; Regie & Buch: Stefan Wolner; Kamera: Viktor Schaider; Ton: Arno Ebner & Stefan Wolner; Schnitt: Alexandra Wedenig, Musik: Victor Gangl; Mitwirkender: Martin Habacher; (DCP; Farbe; 80min).


  
Filmplakat