filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


MABACHER – #UNGEBROCHEN

R: Stefan Wolner

Mitten in den Vorbereitungen zum Kinostart von „MABACHER – #UNGEBROCHEN“ ist der Protagonist des Films am 20. Jänner 2019 unerwartet verstorben. Dieser Film ist ihm gewidmet.
Martin Habacher kommt mit der Glas­kno­chenkrankheit auf die Welt. Doch seine körperliche Zerbrech­lichkeit, macht ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit, als man auf den ersten Blick erwarten würde. In MABACHER dokumentiert Stefan Wolner das Leben eines mittlerweile 41-jährigen Mannes, der als erfolgreicher Social Media Experte und Youtuber jeden Tag ge­gen die Diskriminierung und Ausgrenzung kämpft. Der kleinste You­Tuber Öster­reichs fordert Toleranz. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise bricht er Barrieren auf. Barrieren im Alltag und jene in unserem Kopf.

Österreich 2017; Regie & Buch: Stefan Wolner; Kamera: Viktor Schaider; Ton: Arno Ebner & Stefan Wolner; Schnitt: Alexandra Wedenig, Musik: Victor Gangl; Mitwirkender: Martin Habacher; (DCP; Farbe; 80min).


  
Filmplakat