cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE MULE

R: Clint Eastwood

Als Namenloser trat er dem klassischen US-Western für eine Handvoll Dollar in den Allerwertesten, heute ist Clint Eastwood längst eine lebende Legende. Spätestens seit seinem oscar®prämierten Spätwestern ERBARMUNGSLOS hat er sich als sensibler Filmemacher in Hollywood etabliert. Vor der Kamera hat sich der 88-Jährige allerdings rar gemacht. Das hat sich nun geändert.
THE MULE basiert auf der Lebensgeschichte von Leo Sharp, der als ältester Drogenschmuggler in die US-Geschichte eingegangen ist. Be­vor er 2016 im Alter von 92 Jahren starb, schmuggelte er in seinen letzten Lebensjahren Unmengen an Kokain für den berüchtigten Sina­­loa-Clan.
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Garten­bauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten harmlos zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. (nach: filmstarts.de; kino.de)

USA 2018; Regie: Clint Eastwood; Buch: Sam Dolnick, nach dem Artikel von Nick Schenk „The Sinaloa Cartel’s 90-Year Old Drug Mule”, erschienen im New York Times Magazine; Kamera: Yves Bélanger; Musik: Arturo Sandoval; Dar­stellerInnen: Bradley Cooper (Colin Bates), Clint Eastwood (Earl Stone), Manny Montana (Axl). Taissa Farmiga (Ginny), Alison Eastwood (Iris), Micha­el Peña (DEA Agent), Devon Ogden (Schöne Frau), Andy Garcia (Laton), Lau­rence Fishburne (DEA Special Agent) u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 116min; englisch-spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat