filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche


MOMENTUM GENERATION

R: Jeff & Michael Zimbalist

Wir freuen uns, die Nouvague Surf Film Nacht 2019 mit einer ganz besonderen Europapremiere-Tour zu starten: MOMENTUM GENERATION, produziert von Robert Redford, feierte kürzlich beim New Yorker Tribeca Film Festival in Anwesenheit von Kelly Slater, Rob Machado und allen weiteren Darstellern Weltpremiere.
1992 veränderte MOMENTUM von Taylor Steele die gesamte Surfwelt und machte so die Teenager Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox und ihre Crew über Nacht zu Stars. Ihr Surfen schien von einem anderen Stern zu sein, ihr Stil sollte für die nächsten zwei Jahrzehnte die Szene beherrschen.
MOMENTUM GENERATION (2018) blickt hinter die Kulissen: Die Wahrheit über legendäre Szenen der Surf-History, etwa Kellys und Robs High Five im Pipe Final, der Rob Machado den Titel kostete, wird zum ersten Mal von ihnen selbst erzählt. So real und offen hat man die größten Namen des Surfens noch nie erlebt! Ein energiegeladenes Zeitdokument mit nie gesehenem Archivmaterial, das den Spirit, das sensationelle Surfen und die Konflikte der einflussreichsten Surf-Crew aller Zeiten zum ersten Mal auf die große Leinwand bringt.

Eintritt 9,- Euro.
Kartenvorverkauf und Reservierung: LEOKINO, Anichstraße 36, Innsbruck, Tel. 0512 560470 und an der Abendkasse.

USA 2018; Regie: Jeff & Michael Zimbalist; Mitwirkende: Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox, Benji Weatherley, Kalani Robb, Ross Williams, Taylor Steele, Pat O’Connell u.a.; (DCP; Farbe; 103min; englische ORIGI­NAL­­FASSUNG).


  
Filmplakat