cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DIAMANTINO

R: Gabriel Abrantes & Daniel Schmidt

Wenn Weltfußballer Diamantino auf dem Rasen zur Hochform aufläuft, dann verwandelt sich die Welt um ihn herum in eine fluffige Wolke mit herumtollenden Riesenpekinesen. Aber eines Tages bleibt die Wolke weg, ausgerechnet während der Weltmeisterschaft. Das ist nicht die einzige An­fech­tung, die der Starspieler, der deutlich an einen realen portugiesischen Weltfußballer angelehnt ist, zu erdulden hat. Dunkle Mächte wollen an sein Blut, um die europäische Union zu zerstören. Außerdem wird er von einem lesbischen Pärchen belagert, deren eine sich als sein Adoptivsohn ausgibt. DIAMANTINO ist eine nur teilweise bösartige, experimentelle Fantasie-Satire, zum Bestaunen und zum Belächeln. (Barbara Schweizerhof, viennale.at)

Portugal/Frankreich/Brasilien 2018; Regie & Buch: Ga­briel Abrantes & Daniel Schmidt; Kamera: Charles Ack­ley Anderson; Musik: Adriana Holtz & Ulysse Klotz; Dar­stel­lerInnen: Carloto Cotta (Diamantino Mata­mou­ros), Cleo Tavares (Aisha Brito), Anabela Moreira (Sonia Ma­tamouros), Margarida Moreira (Na­tasha Mata­­mou­ros) u.a.; (DCP; 1:2,35; Far­be; 92min; portugiesische ORI­GI­NAL­FAS­SUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTI­TELN).


  
Filmplakat