filmstill
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


THE KINGDOM – HOW FUNGI MADE OUR WORLD + anschl. Diskussion

Nature Documentary
Pilze. Man findet sie noch in der Antarktis und selbst in Nuklearreaktoren. Sie leben in uns und auf uns. Und doch bleiben diese faszinierenden Organismen unterschätzt. Dabei enthüllen eine ganze Reihe wissenschaftlicher Studien ihre immense Bedeutung nicht nur in der Entstehungsgeschichte, sondern viel mehr noch, für alles zukünftige Leben auf der Erde. Dieser Film entführt uns eine mysteriöse, verborgene Welt voller Schönheit und Zauber.
Australia 2018, D: Annamaria Talas, 52 Min. English, Austrian Premiere

anschl. Diskussion
DIE WELT, TOTAL VERPILZT!
Ursula Peintner und Heribert Insam (Mikrobiologie), Mark Stüttler (Tyroler Glückspilze)
Wiewohl sie Mikroorganismen sind, gehören die Pilze zu den Größten, wenn es um den Nährstoffkreislauf geht. Mikrobiologen und Pilzliebhaber, großteils eng verbunden mit dem Filmprojekt THE KINGDOM – HOW FUNGI MADE OUR WORLD, kommentieren diese charmante Hymne an die große Welt der Pilze.


Mit freundlicher Unterstützung durch die Universität Innsbruck und der Transferstelle Wissenschaft – Wirtschaft – Gesellschaft