filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25
----

15.30

Leo 2

--------

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH!

R: Anna van der Heide

/ Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

Franz ist ein leidenschaftlicher Lehrer und bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und ihn vor gefährlichen Tieren wie Störchen zu schützen. Doch dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule, der Franz‘ liberale Methoden gar nicht schätzt, und die Lage wird brenzlig. Nach dem gleichnamigen Kinderroman entstanden, findet diese liebenswerte Geschichte nach einem spannenden Showdown ein gutes Ende.

Niederlande 2016, 90min, Farbe, Regie: Anna van der Heide, Buch: Mieke de Jong, Paul van Loon, mit: Bobby van Vleuten, Jeroen Spitzenberger u.a., deutsch SYNCHRONISIERTE FASSUNG


  
Filmplakat