cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




DUPE OD MRAMORA

MARBLE ASS

R: Želimir Žilnik

Merlin arbeitet an der Befriedigung der Bal­kan­­region und prostituiert sich jährlich mit unzähligen serbischen Jungen. Merlin ist ein Leuchtstab, der Belgrad beschützt und gewalttätige Nachtschwärmer, mondäne Großspender, elende Einzelgänger und geile junge Hengste beruhigt, die sonst kleinen Mädchen, ungeschützten Müttern und hilflosen alten Frauen widerfahren würde. In Kombination mit Waffen würde diese ungezügelte Energie schließlich zu Blutvergießen führen. Merlin kühlt das kochende Blut gewalttätiger Dinariden und bereichert sie mit Liebe – Johnny kommt aus dem Krieg nach Belgrad zurück. Seine Motive sind auf den ersten Blick ähnlich, er will auch das kochende Blut kühlen, aber er tut es, indem er es durch die Löcher in den menschlichen Körper lässt, die er mit Kugeln oder Messern macht. Dieser Film ist eine Abhandlung über die verschiedenen Methoden der Konfliktlösung, auf die Merlin und Johnny zurückgreifen.

Jugoslawien 1995; Regie & Buch: Želimir Žilnik; Kamera: Miodrag Milosevic; DarstellerInnen: Aleksandar Brujic, Vjeran Miladinovic, Milja Milenkovic u.a.; (DCP; 90min; OF-eUT).


  
Filmplakat