cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




ORALMAN

RETURNEE

R: Sabit Kurmanbekov

Eine Familie aus Kasachstan, deren Großvater in den 1930er Jahren vor dem terroristischen Terror floh, kehrt unter schwierigsten Bedingungen in ihr angestammtes Heimatland aus der afghanischen Provinz Kundus zurück. Ein filmisches Lied an die Heimat voller hochdramatischer Bilder und die Geschichte einer Reimigration in bewegten politischen Zeiten. Doch kommen sie wirklich ins gelobte Land? Es wird lange dauern bis sie wirklich angekommen sein werden. Denn wie der Bürger­meis­ter von Baikonur sagt: „Das hier ist Kasachstan und nicht Afghanistan. Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter.” (Int. Filmfestival Mannheim-Heidelberg)

Kasachstan 2017; Regie: Sabit Kurmanbekov; Buch: Sabit Kurmanbekov, Nurlan Sanzhar; Mitwirkende: Dulyga Akmolda; (DVD; 96min; OF-eUT).


  
Filmplakat