filmstill
Fr
20
Sa
21
So
22
Mo
23
Di
24
Mi
25
Do
26

Keine Spielzeit in dieser Woche


Internationales Filmfestival Innsbruck 23.-28. Mai 2017

EIN LAUNISCHER SOMMER

R: Jiří Menzel

Sommer auf dem Lande: Die Leidenschaft ist für Antonín und dessen Freunde zu einer Sache der Betrachtung geworden. Als eines Tages die Zirkus-Karawane des Seiltänzers Arnoštek den Ort erreicht, kämpfen die Männer um die Verführung seiner schöne Assistentin Anna. „Mysterien und Zerstreuung” verspricht Arnoštek, ein Alter Ego Menzels, den er selbst spielt. Und die Moral dieser Geschichte: Weil der Seiltänzer einmal doch fallen müsse, rüttelt ein erboster Zuschauer an dem Seil, bis dieser wirklich fällt.

Gewinner Crystal Globe Karlovy Vary Filmfestival 1968
Tribute Jiří Menzel

Jiří Menzel / 74min, OF-dUT, DCP, ČSSR 1968


  
Filmplakat