cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




VIEJO CALAVERA

R: Kiro Russo

Der Vater von Elder Mamaní ist gestorben, doch der hat mit seinem eigenen Leben zu kämpfen. Sein Patenonkel Francisco bietet ihm eine Arbeitsstelle im Bergwerk an, doch die anderen Arbeiter akzeptieren den Neuen zunächst nicht. Der mysteriöse Tod seines Vaters im Bergwerk verfolgt Elder, er kommt nicht von den Drogen los und streunt nachts in den Straßen herum. Kiro Russo’s Debütfilm wurde als modernes neorealistisches Werk gefeiert und ist unter Mitwirkung der lokalen Gewerkschaft entstanden.
Locarno Filmfestival 2016

Bolivien 2016; Regie: Kiro Russo; Buch: Gilmar Gonzales, Kiro Russo; Kamera: Pablo Paniagua; DarstellerInnen: Narciso Choquecallata (Padrino Francisco), Anastasia Daza López (Grandma Rosa), Felix Espejo Espejo (Juan) u.a.; (DCP; 80min; OF-eUT).


  
Filmplakat