filmstill
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
30
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche


Internationales Filmfestival Innsbruck 23.-28. Mai 2017

ICH HABE DEN ENGLISCHEN KÖNIG BEDIENT

R: Jiří Menzel

Jan Dite ist ein kleiner Mann mit großen Plä­nen. Der tschechische Provinzkellner will Millionär werden. Reichtum ist seine Obsession, Frauen seine Leidenschaft, Arbeit ist seine Religion. Mit voller Naivität schlittert das Stehauf-Männchen durch die tschechische Geschichte des 20. Jahrhunderts. Kaum hat seine Karriere im besten Restaurant Prags richtig begonnen, verliebt er sich in Líza (Julia Jentsch). Unter dem kommunistischen Re­gime ist es mit dem Reichtum allerdings schnell vorbei, für jede Million gibt es ein Jahr Haft.

FIPRESCI-Preis Berlinale Wettbewerb 2007
Tribute Jiří Menzel
In Anwesenheit von Regisseur Jiří Menzel

Jiří Menzel / 120min, OF-dUT, 35mm, Tschechien 2006


  
Filmplakat