filmstill
Fr
13
Sa
14
So
15
Mo
16
Di
17
Mi
18
Do
19

Keine Spielzeit in dieser Woche


Surf Film Nacht

presented by nouvague
Eintritt: 9,– Euro

Di 31.07. um 20.30 Uhr im Leokino 1


BIARRITZ SURF GANG

R: Nathan Curran & Pierre Denoyel

   OmenglU


BIARRITZ SURF GANG
R: Nathan Curran & Pierre Denoyel
Biarritz, Frankreich, zu Beginn der 80er Jahre. Am schicken Grande Plage macht eine Crew von sich reden: „La Bande de la Grande”, die Biarritz Surf Gang. Sie wa­ren die Helden der Sze­ne, gewannen alle Contests und wurden französische Meister – oft nach durchfeierter Nacht und mit Bles­­­­­suren von der letzten Schlägerei. Sie reisten im Nationalteam nach Hawaii, Indonesien, Australien – doch ihr Durst nach Nervenkitzel ließ sie vom Olymp des Surfens steil abstürzen.
Dies ist die bisher unbekannte Geschichte der sechs besten europäischen Surfer der 80er Jahre. Es ist eine Geschichte darüber, wie die wilde Surf-Szene der Pionier-Jahre, in der sich alles um Spaß, Drogen und Rock’n’Roll drehte, zur Wellness-Bewegung der heutigen Zeit wurde.
Das grandiose Setting in Biarritz, die atemberaubenden Archivauf­nah­­men, der Soundtrack und die verrückten Charaktere, die bis heute noch immer die lokale Szene beherrschen, machen BIARRITZ SURF GANG zum spannendsten Surffilm des Jahres.
(F 2017; Regie: Nathan Curran & Pierre Denoyel; 64min; franz OmenglUT)

Vorfilm: RAIL ROAD
R: Nic von Rupp
Nic von Rupps neuer Film THE RAIL ROAD entführt den Zuschauer in die Zeit vor Billig-Airlines und erschwinglichen Interkonti­nen­­­talflügen. Nic, einer der besten Surfer Europas und noch immer Be­sitzer eines deutschen Pas­­ses, reist mit dem Zug durch Europa, um gute Wel­len zu surfen und beeindruckende Geschichten zu erleben. Eine Ode an den alten Kontinent und das „slow traveln”, wie immer bei Nics Produktionen mit unglaublichen Surfszenen und auf höchsten Niveau produziert.
(Portugal 2018; Regie: Nic von Rupp; 25min)

präsentiert von nouvague 
Eintritt: 9,– Euro

  

Filmplakat/Bild zu BIARRITZ SURF GANG, Regie: Nathan Curran & Pierre Denoyel

Di 31.07. um 20.30 Uhr

Leokino 1

Surf Film Nacht

BIARRITZ SURF GANG

R: Nathan Curran & Pierre Denoyel