cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




TRAINSPOTTING (1995, DCP)

R: Danny Boyle

Im 1995 von Danny Boyle gedrehtem Kultfilm erscheint die Sucht als halluzinatorisch-surreale Erfahrung und, wie in mancher Kritik bemängelt wurde, als fröhliche Freizeitbeschäftigung.” (nach: J.N. Schmidt)
20 Jahre nach dem Kinostart und rechtzeitig vor der Fortsetzung zeigen wir den britischen Kultflm der 90er TRAINSPOTTING in Special Screenings von einer Original 35mm- OmU-Kopie. Choose life...
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ganz unten und meistens high. Jeden Tag setzte sich der Schotte einen Schuss, zieht einen durch oder nimmt betäubende Pillen zu sich. Immer dabei - seine Junkie-Freunde Spud (Ewen Bremner), Sick Boy (Jonny Lee Miller), Begbie (Robert Carlyle) und Tommy (Kevin McKidd). Für die Clique ist der tägliche Drogenkonsum ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens. Doch als einer von ihnen ins Gefängnis wandert und ein anderer einen Zwangsentzug machen muss, kommt Mark ins Grübeln. Vielleicht wäre es doch besser clean zu sein und ein gesittetes Leben zu führen?

Großbritannien 1995; Regie: Danny Boyle; Buch: John Hodge; Kamera Brian Tufano; Musik: Damon Albarn; Ewan McGregor, Ewen Bremner, Robert Carlyle, Jonny Lee Miller (alle 20 Jahre jünger als in T2 TRAINSPOTTING) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; Dolby SRD; 94min; englische ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat