cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




CAPTAIN FANTASTIC

EINMAL WILDNIS UND ZURÜCK

R: Matt Ross

Ben Cash und seine Frau Leslie haben sich in den Wäldern des pazifischen Nordwestens ihr persönliches Paradies aufgebaut. Mit ihren sechs Kindern leben sie dort und kommen dabei ohne den Rest der Welt aus. Ben und Leslie unterrichten ihren Nachwuchs selbst und bringen den Kindern alles bei, um in der Natur überleben zu können – inklusive Klettern und Jagen. Eines Tages wird Leslie aufgrund schwe­­rer Depressionen in eine Klinik eingeliefert und begeht Monate später fernab von Mann und Kindern Suizid. Leslies Eltern planen daraufhin die Beerdigung und gedenken, sie christlich zu begraben. Dies kommt aber für Ben nicht in Frage, da der Wunsch Leslies ein anderes war: Ihre Leiche soll kremiert und die Asche danach in einer öffentlichen Toilette heruntergespült werden. Um ihr diesen Wunsch zu erfüllen, setzen sich Ben und seine sechs Sprösslinge in den Familienbus, um die Be­er­digung zu verhindern. Ein Roadtrip, der für die Kinder zum Kul­tur­schock wird. (aus: outnow.ch)


USA 2016; Regie & Buch: Matt Ross; Kamera: Stéphane Fontaine; Darstel­ler­Innen: Viggo Mortensen (Ben), George MacKay (Bo), Steve Zahn (Dave), Sa­­mantha Isler (Kielyr), Annalise Basso (Vespyr), Kathryn Hahn (Harper), Ni­cho­las Hamilton (Rellian), Shree Crooks (Zaja), Charlie Shotwell (Nai), Trin Miller (Leslie), Elijah Stevenson (Justin), Frank Langella (Jack), Ann Dowd (Abigail) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 118min; teils englische – ORIGINAL­FASSUNG – teils in Esperanto – MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat