cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE REVENANT

DER RÜCKKEHRER

R: Alejandro G. Iñárritu

Der Trapper Hugh Glass wird 1823 auf einer Expedition in der rauen Wildnis Nord­amerikas von einem Bären an­ge­­­­grif­fen. Seine Kolleg­en, der skrupellose Söldner John Fitz­gerald, der aufrechte Captain An­­drew Hen­­ry und der junge Jim Bridger, geben dem schwer ver­letzten Glass kaum eine Über­­­le­bens­chan­ce. Als sich auch noch Indianer dem Lager nähern, be­­schließen sie, Glass zurückzulassen und nehmen ihm Ausrüs­tung und Werkzeuge ab. Doch der dem Tod Überlassene über­­­­lebt und be­­schließt, sich an seinen ehemaligen Begleitern zu rächen. Zunächst muss er allerdings 350 Meilen der un­­berührten und lebensfeindlichen Wildnis der Rocky Moun­­tains überwinden. (aus: moviepilot.de)

USA 2015; Regie: Alejandro G. Iñárritu; Buch: Mark L. Smith & Alejandro G. Iñárritu, nach einem Roman von Michael Punke; Kamera: Emmanuel Lubezki; DarstellerInnen: Leonardo DiCaprio (Hugh Glass), Tom Hardy (John Fitzgerald), Domhnall Gleeson (Captain Andrew Henry) u.a.; (DCP; Farbe; 156min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat