cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill

Filme der Reihe

Mi 22.06.2016

CHE STRANO CHIAMARSI FEDERICO

Do 23.06.2016

I NOSTRI RAGAZZI

Fr 24.06.2016

LA TERRA DEI SANTI

Mo 27.06.2016

SMETTO QUANDO VOGLIO

Di 28.06.2016

TORNERANNO I PRATI

Mi 29.06.2016

CHE STRANO CHIAMARSI FEDERICO

Do 30.06.2016

I NOSTRI RAGAZZI

Fr 01.07.2016

LA TERRA DEI SANTI

Mo 04.07.2016

SMETTO QUANDO VOGLIO

Di 05.07.2016

TORNERANNO I PRATI


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




I NOSTRI RAGAZZI

UNSERE KINDER

R: Ivano De Matteo

Zwei ganz unterschiedliche Brüder: Paolo ist ein angesehener Kin­der­chirurg, Massimo ein erfolgreicher, aber rücksichtsloser Anwalt. Einmal im Monat treffen sie sich mit ihren Ehefrauen Clara und Sofia in einem Luxusres­taurant zum Abendessen, obwohl sie sich eigentlich nichts zu sagen haben. Ihre jeweiligen Kinder, Paolos Sohn Michele und Mas­simos Tochter Benny, beide im Teenageralter, gehen oft gemeinsam auf Partys. Eines Nachts zeichnet eine Überwachungskamera auf, wie zwei nicht ganz klar identifizierbare Jugendliche auf der Straße eine Obdachlose mit Tritten und Schlägen misshandeln. Die Frau fällt schwer verletzt ins Koma. Die Aufnahmen werden im Fernsehen gezeigt, und schnell gelangen die beiden Paare zu der Über­zeugung, dass es sich bei den Tätern um ihre eigenen Kinder handelt. Was nun? Ein erbittertes Ringen um die Wah­r­heit und die Konse­quen­zen beginnt.
„Der Film beginnt adrenalingeladen, mit einem in eine Tragödie ausufernden Streit unter Autofahrern, lässt das Interesse stetig wachsen und hat ein überraschendes Ende. Dies verdankt er auch der Schauspielleistung von Alessandro Gassmann, der in ausgeglichener Höchstform das innere Drama eines Menschen darstellt, der nicht nur feststellt, seine Tochter nicht zu kennen, sondern auch die ebenso grauenvolle wie unerträgliche Leere dieses Gefühls erfahren muss. Und ebenso Luigi Lo Cascio, der hervorragend die Psychologie eines Mannes verkörpert, der in der Tat seines Sohnes seine eigene egalitäre und fest verbundene Welt in Scherben gehen sieht. Eine Welt, in die das Böse nicht eindringen kann, in der alles immer nur in guter Absicht geschieht.” (Stenio Solinas, Il Giornale)

Italien 2014; Regie: Ivano De Matteo; Buch: Valentina Ferlan, Ivano De Matteo, nach einem Roman von Herman Koch; Kamera: Vittorio Omodei Zorini; Musik: Francesco Cerasi; DarstellerInnen: Alessandro Gassman (Massimo), Giovanna Mezzogiorno (Clara), Luigi Lo Cascio (Paolo), Barbora Bobulova (Sofia), Rosabell Laurenti Sellers (Benny), Jacopo Olmo Antinori (Michele) u.a.; (DCP; Farbe; 92min; italienische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat