cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




JOY

JOY - ALLES AUSSER GEWÖHNLICH

R: David O. Russell

Es gibt Menschen, die finden für jedes Problem eine Lösung. So jemand ist Joy Mangano. Heute ist die Unternehmerin stolze Eigen­tümerin von mehr als 100 Patenten. Bis dahin war ihr Weg aber weit. Schon als Jugendliche in Long Beach war sie eine Erfinderin mit großen Träumen. Auch als alleinerziehende Mutter von drei Kindern will sie ihr Ziel, Unternehmerin mit den eigenen Ideen zu werden, nicht aufgeben. Schließlich gelingt ihr der Durchbruch: Der Shoppingkanal QVC nimmt eines ihrer Produkte an. Der Miracle Mop, ein Wischmop, den man nicht mehr von Hand auswringen muss, verkauft sich innerhalb von 20 Minuten mehr als 18.000 Mal. Eine beispiellose Erfolgs­geschichte mit ganz eigenen Höhen und Tiefen beginnt.
Für JOY arbeitet Jennifer Lawrence ein drittes Mal mit Regisseur David O. Russell zusammen. Sie verkörpert einfühlsam Joy Mangano und macht die Filmbiographie über die ehrgeizige Unternehmerin zu einer charmanten Komödie. (nach: filmstarts.de; moviepilot.de)
„David O. Russell (AMERICAN HUSTLE) inszeniert Joy Manganos Schicksal als opulentes Familiendrama über vier Genera­tionen und spielt dabei augenzwinkernd mit dem Mythos des Ame­rikanischen Traums. Dabei vereint er erneut sein Dreamteam Jennifer Lawrence, die für Russells SILVER LININGS mit einem Oscar® geehrt wurde, Bradley Cooper und Robert De Niro.”
(Katharina Dockhorn, filmreporter.de)

USA 2015; Regie & Buch: David O. Russell; Kamera: Linus Sandgren; Musik: David Campbell & West Dylan Thordson; DarstellerInnen: Jennifer Lawrence (Joy Mangano), Bradley Cooper (Neil); Robert De Niro (Rudy Mangano); Elisabeth Röhm (Peggy), Dascha Polanco (Jackie), Édgar Ramírez (Tony Miranne), Isabella Rossellini (Trudy), Diane Ladd (Mimi), Laura Wright (Cla­rinda) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 124min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat