cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




SHORT FILMS_III

6 Kurzfilme


BLUE HONEY
Constance Joliff, Daphné Durocher & Fanny Lhotellier, 5 min, kein Dialog
Frankreich 2014

Eine kleine Bien emit Pollenallergie wird aus ihrem Bienenstock hinausgeworfen, da ihr Produktionswert zu gering ist. Durch einen Zufall entdeckt sie außerhalb des Bienenstocks ein außergewöhliches Produkt, welches das Leben in der Kolonie drastisch verändern sollte. Dieser süße Animationsfilm basiert auf wahren Begebenheiten.



WE GOT YOUR BACK
Viktor Hertz, 4 min, schwedisch mit englischen Untertiteln
Schweden 2014

Es gibt heutzutage so viel, weswegen man sich schuldig fühlen muss. Sicher, wir alle kümmern uns um die Umwelt, aber ehrlich gesagt, möchten Sie manchmal nicht auch all den Müll in den gleichen Papierkorb werfen? Was, wenn es ein einfaches Service gäbe, um Ihnen dies Last, für ein monatliches Entgelt, abzunehmen?



SOUND OF A MILLION INSECTS
Tomonari Nishikawa, 2 min, ohne Dialog
Japan 2014

Der Filmemacher hat einen 35mm Film mit einer Länge von 30 Metern unter dem Laub entlang einer Landstraße, ca. 25 km von Fukushima Daiichi Atomkraftwerk entfernt, vergraben. Der Film wurde den möglichen Überresten radioaktiver Stoffe ausgesetzt. Das Gebiet war einst eine Evakuierungszone aber jetzt, nach der Entsorgung des kontaminierten Bodens, leben hier wieder Menschen.



(EN)SNARED
James Walsh, 15 min, englisch, zulu mit englischen Untertiteln
Südafrika 2015

Naturschützer stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen. Es gibt weniger als 5 000 Wildhunde, die Finanzierungsquellen sind knapp, Interessenkonflikte müssen verwaltet werden und auch neue Technologien warden dabei eingesetzt. Dieser Film untersucht eine solche Gemeinde, wo sich das Leben von Wilderern und Wildhunden mit tragischen Konsequenzen überschneidet.



SANS PLOMB (UNLEADED)
Emmanuel Tennenbaum, 7 min, französisch mit englischen Untertiteln
Kanada, Niederlande & Frankreich 2015

Ein Umweltaktivist plant eine Aktion gegen einen internationalen Ölkonzern.



JACK LONDON’S TO BUILD A FIRE
Robert Spindler, 20 min, englisch mit deutschen Untertiteln
Österreich 2015

Ein Mann und sein Husky kämpfen sich durch die beißende Kälte im Norden Kanadas. Es sind nur nnoch ein paar Kilometer bis zur Hütte, wo die Kameraden mit einem warmen Essen warten. Der Kampf mit den Elementen ist aber ein unerwartet harter. Ein Kurzfilm basierend auf einer Kurzgeschichte von Jack London.