cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER BLUNZENKÖNIG

R: Leo Maria Bauer

Man stelle sich ein typisches kleines Dorf im Weinviertel vor. Haben Sie es vor Augen? Die Häuser, die Leute, die dort wohnen? Gut, denn genau in so einem Ort lebt der „Blunzenkönig”. Er ist ein alter Flei­schermeister, der genau weiß, wo er hingehört, was er will und was sich schickt. Nicht nur im Dorf ist er einer von denen, die das Sagen haben, auch seine Familie regiert er als Patriarch. Und dann bringt sein Sohn Franzl eine neue Freundin mit nach Hause. Charlotte ist nicht nur strenge Vegetarierin, nein, sie will es trotz Schwangerschaft auch bleiben! Franzl hat schon längst genug vom allmächtigen Vater. Eigentlich wollte er schon längst weg. Nun planen die beiden, gemeinsam die Fleischerei und das dazu gehörende heruntergewirtschaftete Gasthaus ganz neu zu gestalten und es, zum Horror des Vaters, in eine von diesen seltsamen Bio-Vegan-Eso-Schuppen zu verwandeln. Und nicht nur das, auch der Lebensmittelinspektor wird zu einem Problem. Das kann sich ein Blunzenkönig nicht gefallen lassen. (nach: austrianfilm.at)

Österreich 2015; Regie: Leo Maria Bauer; Buch: Christoph Frühwirth; Kame­ra: Robert Winkler; Musik: Markus Nigsch; DarstellerInnen: Karl Merkatz (Der Blun­zenkönig), Inge Maux (Rösli), Jaschka Lämmert (Charlotte), Toni Slama (En­gel), Andreas Lust (Franzl), Peter Strauß (Teufel), Joseph Lorenz (Lebens­mittelinspektor), Angelika Niedetzky (Postlerin), Raimund Wallisch (Lager­leiter) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 100min).


  
Filmplakat