cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




LES COMBATTANTS

LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG

R: Thomas Cailley

Eigentlich nimmt der 18-jährige Arnaud das Leben ganz locker. Die­sen Sommer aber ist es anders: Nach dem Tod seines Vaters müssen er und sein älterer Bruder alles geben, damit der Familienbetrieb, eine Tischlerei, weiter bestehen kann. In dem kleinen Ort an der südfranzösischen Atlantikküste ist gerade auch eine Werbeveranstaltung der Armee auf Tour. Und dann trifft Arnaud auf Madeleine, die ganz anders ist als er. Sie zieht ein hartes Überlebenstraining durch. Und be­­vor Arnaud weiß, wie ihm geschieht, hat er sich zusammen mit Madeleine beim Survival-Training angemeldet.
LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG, der neue französische Kinohit, ist eine Liebesgeschichte, eine Überlebensgeschichte: oder beides.
(nach: thimfilm.at)
„Mit Standing Ovations in Cannes gefeiert, bringt LES COMBAT­TANTS frischen Wind ins französische Kino. Lassen Sie sich von dieser Sturmböe mitreißen!” (Le Parisien)
„Vielleicht sind in dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwei kommende Stars des französischen Kinos zu sehen: Adèle Haenel und Kévin Azaïs spielen mit viel Charme und Sinn für Situationskomik eine taffe Kratzbürste und ihren sanftmütigen Verehrer. Die Geschichte vom Jungen, der sich Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt und ihr bis in ein Feriencamp der französischen Armee folgt, führt beide an ihre Grenzen und darüber hinaus.” (www.programmkino.de)

Frankreich 2014; Regie: Thomas Cailley; Buch: Thomas Cailley & Claude Le Pape; DarstellerInnen: Kévin Azaïs (Arnaud Labrède), Adèle Haenel (Made­leine Beaulieu), Antoine Laurent (Manu Labrède), Brigitte Roüan (Hélène Labrède), William Lebghil (Xavier), Frédéric Pellegeay (Ausbildner) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 98min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUT­SCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat